Home $ Agenturmeldung $ CROSSMEDIA baut Beratungseinheit hugo consulting aus

Düsseldorf, 23.01.2024. Nachdem Crossmedia bereits 2020 unter dem Namen „hugo consulting“ den Prototyp einer neuen Beratungsunit mit den Schwerpunkten Marketing, Customer Relationship Management (CRM) und Service Design ins Leben gerufen hat, folgt jetzt die dauerhafte Etablierung der Unit als eigenständige Gesellschaft. hugo consulting hat sich dem kundenorientierten Marketing verschrieben und unterstützt Unternehmen dabei, strategische Fragestellungen eng mit dem Tagesgeschäft zu verknüpfen. Das in Düsseldorf beheimate vierköpfige Strategie-Team mit langjähriger Praxiserfahrung besteht aus interdisziplinären Consultants mit starken Kompetenzen in den wichtigsten Marketingbereichen.

Direkt zum Jahresbeginn geht die neue Agenturmarke hugo consulting als eigenständige GmbH an den Start. Maik Erkelenz, Director Business Consulting bei hugo consulting, fasst das Angebot zusammen: „Es geht uns darum, die häufig auftretenden Lücken von der internen Kommunikation über Marketing und Media bis hin zu Business Intelligence zu schließen. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Kernbereichen der Crossmedia und den Expert:innen von hugo consulting haben es uns ermöglicht, Synergien zu schaffen und unseren Kunden ganzheitliche Lösungen für ihre Herausforderungen anzubieten.“

hugo consulting setzt zur Lösungsfindung auf Methoden aus dem Service Design, dessen Ansatz es ist, den kompletten Prozess einer Dienstleistung zu betrachten und diesen reibungslos und konsistent zu gestalten. Über agile Arbeitsmethoden fördert die neue Agenturmarke kollaborative Ergebnisse mit ihren Kunden. Dafür haben sie ein spezielles Sprintformat entwickelt, das sowohl strukturiertes und kompetenzübergreifendes Arbeiten ermöglicht als auch die praxisnahe Umsetzung begünstigt.

„Crossmedia steht seit jeher dafür, die beste Lösung für ihre Kunden zu entwickeln. Die Herausforderungen gehen aber heute immer weiter über den ursprünglichen Kern hinaus. Deshalb war der nächste logische Schritt, dieses erweiterte Beratungsangebot nachhaltig für unsere Kunden auszubauen und als eigene Einheit zu professionalisieren“, erklärt Armin Schroeder, geschäftsführender Gesellschafter bei Crossmedia, den Launch von hugo consulting als GmbH.

In den vergangenen drei Jahren konnte hugo consulting mit ihrem Angebot bereits Kunden wie BMW, Cosnova, Covestro, Otto Bock und Commeo erfolgreich betreuen sowie zuletzt den Fenster- und Fassadenhersteller Schüco von einer Zusammenarbeit überzeugen. Die schnellen und pragmatischen Projektergebnisse bestätigen in ihrer branchenspezifischen Unterschiedlichkeit den erfolgreichen Ansatz von hugo consulting. „Noch viel zu oft wird singulär an verschiedenen Stellen im Marketingprozess optimiert, ohne dass Daten und Erkenntnisse wieder zusammengeführt werden. Das Gesamterlebnis für die Konsument:innen bleibt dadurch unbefriedigend und die Gefahr besteht, dass auf Unternehmensseite viel Zeit und Geld verschwendet werden, ohne zufriedenstellende Ergebnisse zu erzeugen. Das wollen wir ändern“, ergänzt Erkelenz.

Neben Erkelenz komplettieren Nike Menzel, Director Business Consulting, Claudia Fritsche, Head of Service Design, und Paul Petersen, Senior Digital Projekt Manager, das Strategie-Team der hugo consulting. Weitere Informationen gibt es hier: www.hugo-consulting.de

Über CROSSMEDIA
CROSSMEDIA steht für unabhängige und differenzierende Kommunikationsberatung. Seit Agenturgründung 1997 hat sie sich als die inhabergeführte Alternative zu den globalen Media-Networks etabliert. Mit insgesamt 600 Mitarbeitenden ist CROSSMEDIA mit acht Büros in Deutschland, den USA sowie Großbritannien vertreten. Als einzige Mediaagentur Deutschlands lässt sich CROSSMEDIA seit 2007 ihre interessenneutrale Mediaberatung im Sinne der Transparenz jährlich zertifizieren. Für ihr neues flexibles Arbeitsmodell wurde CROSSMEDIA 2022 vom Handelsblatt mit dem „Mindshift Award“ ausgezeichnet. Zum Kundenportfolio gehören u. a. Bundeswehr, DAK-Gesundheit, Etihad, Gustavo Gusto, heycar, LichtBlick, LIDL, Netflix, Suzuki, Tamaris und Tommy Hilfiger.
www.crossmedia.de | www.crossmedia.com | www.xmedia.com | www.xmvoice.blog

 

Pressekontakt:
CROSSMEDIA GmbH
Franziska Kook
Hildebrandtstraße 24A
40215 Düsseldorf
fon: 0211.86652.442
[email protected]